PferdVertraut - Der Blog

Mit Vertrauen zum Erfolg! – Mein Weg mit Pferden

Über

Wer hinter diesem Blog steckt…

 

Name:                  NinaNinaAshley2016_JPasson-26_web

Geburtsjahr:     1984

Wohnort:           Köln

Beruf:                 Pferdetrainer

 

In Köln geboren, als Kind oft umgezogen, schließlich wieder in Köln gelandet und eigentlich durch und durch Pferdemensch. In den Beruf nach ein paar Umwegen irgendwie ungeplant „hineingestolpert“ kann ich mir heute nichts anderes mehr vorstellen. Denn es ist mehr als nur mein Job. Es ist mein Leben.

Meine Gedanken rund ums Thema Pferdetraining, mit denen ich so oft auch angeeckt bin, weil ich alte ausgetretene Pfade nur allzu gern verließ um meine eigene Vorstellung von einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Mensch und Pferd entstehen zu lassen, fing ich schon recht früh an in Worte zu fassen – und wurde zur Blog-Autorin.

Zu mir gehört eine bunte Mischung an Pferden und Ponys, jedes mit einer Geschichte, keines wie das andere. So ist das auch bei meinen Schülern – es sind alle Reitweisen, Altersgruppen und Leistungsklassen vorhanden. Mit genau so unterschiedlichen Pferden. Frei nach dem Motto: Gutes Training ist keine Frage der Reitweise sondern nur eine Frage der Einstellung gegenüber dem Pferd.

Advertisements